Ja, ich wünsche eine Beratung

Bitte rechnen Sie 8 plus 2.

Ja, ich wünsche eine Präsentation

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.

An welchem Modul sind Sie interessiert?

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.

Autor: Redakteur, Erstellt am:

Neuerungen im Release 18 von Axenita

Von Massimo Sanfilippo

 

Im 1. Quartal 2022 haben wir Release 18 veröffentlicht. Es wurden neue Funktionen eingepflegt, kleinere Fehler korrigiert und die Performance optimiert. Weiter wurde die Abrechnung mit QR-Rechnungen umgesetzt: QR-Rechnungen können gedruckt oder elektronisch versendet werden. Als Voraussetzung für die Nutzung der QR-Rechnungen muss ein QR-IBAN Konto als Giro-Zahlungskonto bei einer Bank hinterlegt werden. Die neuen Kontodaten müssen zwingend in den Settings erfasst werden.

 

Screen Praxissoftware Axenita

 

Weitere Neuerungen:

  • Neu wird im XML 4.5 die Telefonnummer und E-Mailadresse ausgegeben.
  • Die Schnittstelle zur SASIS wurde verbessert, so dass nun alle Karten gelesen werden können.
  • Die Schnittstelle zum Laborauftrag mit Synlab wurde bereinigt, so das der direkte Absprung aus Axenita wieder funktioniert.
  • Rezepte können direkt als PDF versendet werden
  • Im Modul Kontakte können doppelgeführte Kontakte oder Versicherungen, die mehrfach angelegt wurden, zusammengeführt werden.
  • Im Agenda Modul wurden kleinere Fehler korrigiert.
  • Die Performance bei der Rechnungsstellung wurde optimiert.